Home | Kontakt
Alpinaweiß 15 Liter Das Original Wandfarbe Weiß Matt nur 1x streichen
64,90 €

Grundpreis: 4,33€/ l
Inhalt 15l
Artikelnummer: 796540
Gewicht: 20 kg
EAN: 4001244796588
Externe Artikel-Nr: 4001244796588
MPN 796540
Zustand: Neu
Geschlecht: Unisex
Altersgruppe: Erwachsene
Grösse: 15 Liter


Alpinaweiß 
Das Original 

15 Liter

Weiß Matt

Europas meistgekaufte Innenfarbe

Deckt sofort perfekt - mit Spritz-Schutz-Formel - frei von Löse- und Konservierungsmitteln - noch ergiebiger

Verwendungszweck: Für hochwertige, scheuerbeständige Wand- und Deckenanstriche. Auch für Neu- und Renovierungsanstriche in allen sensiblen Wohn- und Arbeitsbereichen geeignet, da weder beim Verarbeiten noch beim Trocknen Geruchsbelästigung auftritt. 

Eigenschaften: Neuartige Innenfarbe auf Dispersionsbasis, mit der man bei sachgerechter Verarbeitung bis zu 100% spritzfrei streichen kann. Alpinaweiß Das Original verzichtet auf den Einsatz von Konservierungsmitteln. Weiß, matt, hochdeckend, konservierungsmittelfrei, lösemittelfrei, weichmacherfrei, frei von gesundheitsschädlichen Emissionen, wasserverdünnbar, hoch diffusionsfähig, leicht zu verarbeiten. Qualität nach DIN EN 13 300.

Untergrund: Der geeignete Untergrund muss trocken, fest und tragfähig und sauber sein. Geeignet sind folgende Innenflächen für Neu- und Renovierungsanstriche: Raufaser- und Strukturtapeten - Mauerwerk, Verputz, Beton - Gipskarton- und Deckenplatten, Glasfaserwandbeläge - Alte, festhaftende Dispersionsfarbenanstriche und Kunstharzputze

Auftragsverfahren:
Streichen, rollen oder spritzen. Reinigung der Werkzeuge sofort nach Gebrauch mit Wasser und Seife.

Anstrichaufbau: Die Farbe vor dem Streichen aufrühren. Ein satter, gleichmäßiger Anstrich mit max. 5% Wasser verdünnt. Auf normal saugende Untergründen oder starken Farbkontrasten empfehlen wir einen Voranstrich mit Alpinaweiß Das Original mit max. 10% Wasser verdünnt ausführen. Bei stark saugenden Untergründen wie z.B. Gipsputze, Mauerwerk, Beton usw. empfehlen wir einen Voranstrich mit Alpina Tiefgrund LF. Die Verdünnung mit Wasser führt zu einer Erhöhung der Spritztendenz.

Trockenzeit: Bei +20°C und 65% rel. Luftfeuchte nach 4–6 Stunden oberflächentrocken und überstreichbar. Durchgetrocknet und belastbar nach ca. 1 Tag. Bei niedrigerer Temperatur und höherer Luftfeuchte verlängern sich diese Zeiten. Die Untergründe müssen sauber, frei von trennenden Substanzen und trocken sein.

Verbrauch: Ca.125 ml/m² pro Arbeitsgang auf glattem Untergrund. Auf rauen Flächen entsprechend mehr. Untere Temperaturgrenze bei der Verarbeitung: +5°C für Untergrund und Umluft.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren


Versandkosten
Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email. Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Vielen Dank!
Afterbuy-Shop